zurück

 


       

10.2.2001 Musikerball

Der Musikerball ist eine Veranstaltung des Musikvereins und findet traditionell zwischen Zunft- und Hexenball statt.
Manfred Eichler, der Vorstand des Vereins, begrüßte vor ausverkaufter Halle die Gäste und gab der Narrenzunft das Zeichen zum Einmarsch.
Die obligatorische Ordensverleihung durch Dieter I., besonders an die hervorragende Augustiner Brass Band (Narrenkapelle), die sich aus Mitgliedern des Musikvereins zusammensetzt, leitete zum Auftritt des Ballettes über.
 
Ballett   Peter Krauss
Als besonderen Gag startete das Programm mit den tanzenden Vorstandspaaren auf die Melodie "Hey Baby!".
       
Nachrichten   Trainer
Die wichtigsten Nachrichten aus dem Jahr 2000 moderierten die beiden Sprecher. Kleine Einlagen unterstützten die beiden und brachten so manchen Lacher.
       
Danach startete eine riesige Playbackshow durch drei Jahrhunderte. Bei diesem Programmpunkt kamen die Jugendlichen des Musikvereins zur vollen Geltung.

Natürlich durften Lieder von Elvis oder der Beatles nicht fehlen.

 
 

Der Hexentanz wurde im nächsten Programmpunkt veräppelt.

       
  Anschließend wurden zwei Körperkünster angekündigt, die mit vollem körperlichen Einsatz ein bekanntes Donaulied intonierten.
 

Die Narrenkapelle im Wandel der Zeit war Inhalt des nächsten Programmpunktes und bewies den Zuschauern, dass die Narrenkapelle die älteste Weiler Gruppe ist: 11111 Jahre! Beginnend von der Jungsteinzeit, über die wunderbare Weinvermehrung bis zum besonderen Klosterleben führten die Einlagen.

Als kleinen Seitenhieb auf den Förderverein Spital sammelten die Mitglieder Trinkgeld an einem auf der Bühne aufgestellten Klohäuschen. Ganze 3.48 DM waren während der Veranstaltung zusammengekommen und wurden an einen Vertreter des Vereins übergeben.

Die flotte Tanzmusik wurde um zwölf Uhr von den rhytmischen Klängen der Mixtour unterbrochen. Die bombastische Gruppe hatte den ganzen Tag schon in der Partnerstadt Riquewihr geübt und gab auch beim Musikerball nochmals alles.
Kurz nach zwei Uhr musste laut neuester Verordnung Musik und Ausschank enden.

 

 

 

 


/www.narrenzunft-aha.de