zurück

 


       

15.1.2005, Zunftball

 
Obwohl es noch sehr früh im Jahr ist, war die Halle brechend voll.
Karlfriedrich Blumhardt begrüßte die närrischen Gäste in Begleitung des Büttels Bembes, der noch einen der letzten geschmückten Christbäume als Trophäe mit sich trug.
Der Zunftball stand ganz im Zeichen der zwei 33-jährigen Jubiläen, das der Schlehengeister und das der Clowns. Karlfriedrich stellte schnell richtig, dass die Clowns schon viel viel länger am Umzug teilnahmen, aber so richtig als Gruppe formiert wurden sie erst vor 33 Jahren.
Die Jubiläen waren auch Motiv gebend für den diesjährigen Zunftorden. Er hat 2005 zwei gestaltete Seiten und trägt auf jeder Seite eine der beiden Jubiläumsgruppen.
Nach dem Einmarsch der Zunft erhielt Zunftmeister Michel als erster den diesjährigen Orden. Michael ergriff auch sogleich das Wort und meinte, dass der Orden eigentlich drei Seiten haben müsste: Karlfriedrich hätte dato sein elftes Jahr! Also noch ein Jubiläum.

Wie jedes Jahr erhielten nun der Siebenerrat, das Ballett, die Ausschussmitglieder und weitere verdiente Mitglieder den Orden.

 
Begrüßung durch Vorstand Karlfriedrich   Karlfriedrich und ein verdienter Clown
Karlfriedrich begrüßt die zahlreichen Gäste hinter einer   .. Kulisse aus Clowns.
 
Begrüßung nach dem Einmarsch Zunftmeister Michel
Riesenstimmung nach dem Einmarsch der Zunft. Drei kräftige AHA!
Danach startete das eigentliche Programm. Zwei Teenies, noch in der Arbeitskleidung als Gipser und Maler überlegen sich, was los zu machen. Da entdecken sie die Chefs der Clowns und der Schlehengeister....
Die beiden alten Hasen singen das umgetextete Lied von Udo Jürgens, das als Jubiläumslied der beiden Gruppen gilt: Mit 66 Jahren ...
Begenung der Generation Mit 66 Jahren
Begegnung der Generationen: Die Gruppenbosse der Clowns und Schlehengeister mit zwei Teenies. "Mit 66 Jahren ...." auf diese Melodie sangen die Gruppenbosse.
Narrenmarsch Als nächstes Highlight spielt die Narrenkapelle den eigens für das Jubiläum komponierten Marsch von Raimund Wolf.
Artig und monoton bewegt sich die Schar der Geister auf die Bühne und zeigt eine Polonaise, immer einträchtig "springend", damit die Schellen die Musik der Kapelle unterstreichen. Toll!
So brav sieht man die Schlehengeister selten.
Marsch des Balletts Wieder eine Augenweide war der Marsch des Weil der Städter Balletts. Zur Musik "Regimentskinder" tanzte das Ballett gekonnt und erntete tosenden Beifall.

Die nun folgende Ordensverleihung an die jungen Damen war für Zunftmeister Michel keine unangenehme Aufgabe.

Marsch des Balletts
Vampire sind los Schaurige Vampire
Zur Musik "Tanz der Vampire" legte die Show-Dance-Gruppe der Clowns den nächsten Programmpunkt ein.

  Weiter auf Seite 2

/www.narrenzunft-aha.de