zurück

 


   
  weiter auf Seite 2

28.1.2012, Zunftball (1)

Zum ersten Mal trifft sich die Zunft vor dem Einzug in die Halle nicht in einer Gaststätte, sondern es findet zu Beginn der Saison eine Narrenmesse in der St. Peter und Paul Kirche statt.
Pfarrer Gruber feierte gemeinsam mit den drei Jubiläumsgruppen und der Narrenkapelle den Gottesdienst. Die Teilnehmer waren restlos begeistert.

So war die Halle erst nach Ankunft der Kirchgänger restlos voll und es konnte pünktlich begonnen werden.

Und dann war alles wirklich anders als sonst!
Vorab marschierte eine ganz junge Zunft ein. Töchter und Söhne der Aktiven.
Sie grüßten die "Alten" mit "Hey Grufties" und hatten neben einem ganz jungen Ballett auch eine eigene Narrenkapelle dabei.

Film zum Einmarsch
Die junge Zunft gab sich sehr selbstbewusst, auch eine Narrenkapelle war dabei
Das Teenieballett hatte schon alle Schritte drauf, als es auf die Melodie "Schützenliesel" anfing zu tanzen - da kann man in Zukunft was erwarten!
Der Film dazu
Auf die Melodie von Sportfreunde Stiller sangen die jungen Narren ein Jubiläumslied auf die drei Jubiläumsgruppen - als Geschenk zum Jubiläum.
Als Daniel I. mit seiner Gehhilfe - man betitelte ihn schließlich mit Grufti - erschien, verlieh er seinem Namenskollegen Daniel II. den Zunftorden.
Der Film dazu
Mit einfallsreichen Sprüchen stellte Daniel seine Siebenerräte vor und verlieh ihnen den Zunftorden.
Moritz Walter und Matthias Bott führten durch das Programm
Der traditionelle Tanz des Ballettes folgte dieses Jahr dem Marsch "Unterm Sternenbanner" und erntete wieder großen Beifall.
Der Film dazu
weiter auf Seite 2

/www.narrenzunft-aha.de